Hamburg

Ausbildung in Hamburg

Generalistische Pflege­ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann

Das Wohl anderer liegt dir am Herzen und dein Job soll abwechslungsreich sein? Du suchst eine rundum anspruchsvolle und sinnvolle Tätigkeit und arbeitest gern Hand in Hand in einem Team aus Experten? Dann lerne Pflege bei uns im Bethesda Krankenhaus Bergedorf.

Die praktische Ausbildung findet hier bei uns im Krankenhaus auf unterschiedlichen Stationen statt. Während dieser Zeit wirst Du von weitergebildeten stationären PraxisanleiterInnen unseres Krankenhauses persönlich betreut. Die theoretische Ausbildung erfolgt an der Pflegeschule.

Du suchst nach einem netten Team, um einen Beruf zu erlernen, der dir viele Perspektiven eröffnet? Dann bewirb Dich direkt bei uns.

Der Ausbildungsbeginn an der Pflegeschule ist jeweils am 01. Februar, 1. April, 1. August und am 1. Oktober eines Jahres. Insgesamt stehen 36 Ausbildungsplätze pro Jahr zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

 


Wir setzen einen dieser Schulabschlüsse voraus:

  • Allgemeine Hochschulreife (Abitur)
  • Fachhochschulreife (Fachabitur)
  • Mittlerer Schulabschluss
  • Erster allgemeinbildender Schulabschluss und eine 2 jährige Ausbildung

Generalistische Pflege­ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann

32

Urda Hittmeyer (Leitung Praktische Ausbildung) (040) 72554 - 1333 hittmeyer@bkb.info

Zuständig für: Ausbildung

Bethesda Krankenhaus Bergedorf gemeinnützige GmbH
Glindersweg  80
21029  Hamburg 

www.klinik-bergedorf.de

Über uns

Das Bethesda Krankenhaus Bergedorf ist eine Klinik der Grund-, Not- und Unfallversorgung im Hamburger Osten und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. Alle Infos findest Du auf www.klinik-bergedorf.de

Weitere Infos

Was uns besonders am Herzen liegt, ist der Spaß an der Arbeit. Denn: „Arbeit ist das halbe Leben.“ Stimmt nicht ganz. Aber immerhin 1/3 Deines Lebens verbringst Du mit Arbeit. Gut, wenn Du schon währenddessen Vergnügen hast und nicht erst danach. Wenn Du nicht nur Kollegen, sondern eine Arbeitsfamilie hast. Einer für alle, alle für einen: work happier! Wir freuen uns daher über motivierte Azubis zur Bereicherung unserer Teams.