Niedersachsen

Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Generalistische Pflege­ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann

Die neue Pflegeausbildung

Die neue generalistische Pflegeausbildung führt die bisherigen Berufsausbildungen

Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege

zu einer Ausbildung mit dem Berufsabschluss „Pflegefachfrau“ bzw. „Pflegefachmann“

zusammen.

 

Damit werden die Auszubildenden zur Pflege von Menschen aller Altersstufen

und in allen Versorgungsbereichen (im Krankenhaus, im Pflegeheim und ambulant

in der eigenen Wohnung) befähigt. Nach dem Abschluss der generalistischen Ausbildung

ist ein Wechsel innerhalb der pflegerischen Versorgungsbereiche jederzeit möglich.


Wir setzen einen dieser Schulabschlüsse voraus:

  • Mittlerer Schulabschluss

Generalistische Pflege­ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann

25

Peter Albrecht (stellvertretende Schulleitung) 05571/9243-133 albrecht@familienwerk.de

Zuständig für: Ausbildungen Fortbildungen Weiterbildungen

Berufsbildende Schulen des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. Uslar
Jahnstraße  2
37133  Uslar 

www.bbs-uslar.de

Über uns

Herzlich willkommen in den Berufsbildenden Schulen des Albert-Schweitzer-Familienwerk e.V. Seit mehr als 25 Jahren engagieren wir uns nun schon in der Aus- und Weiterbildung von Assistenz und Fachkräften im Bereich Pflege und Betreuung. Und noch nie wurden junge, gut ausgebildete Absolventinnen und Absolventen so sehr gebraucht wie in den kommenden Jahren. Auf die verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit einer Pflegefachkraft bereiten wir Sie nicht nur gezielt und praxisnah sondern auch mit viel Engagement und Freude vor.

Weitere Infos

Die neue Pflegeausbildung Die neue generalistische Pflegeausbildung führt die bisherigen Berufsausbildungen Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege und Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zu einer Ausbildung mit dem Berufsabschluss „Pflegefachfrau“ bzw. „Pflegefachmann“ zusammen. Damit werden die Auszubildenden zur Pflege von Menschen aller Altersstufen und in allen Versorgungsbereichen (im Krankenhaus, im Pflegeheim und ambulant in der eigenen Wohnung) befähigt. Nach dem Abschluss der generalistischen Ausbildung ist ein Wechsel innerhalb der pflegerischen Versorgungsbereiche jederzeit möglich.