Hamburg

Schnupperpraktikum

Du hast Interesse an einem sozialen Beruf und möchtest mal für ein paar Wochen in den Bereich der Pflege schnuppern?

Kein Problem!

Wir bieten Praktikumsplätze, die schulbegleitend oder in Eigeninitiative als Hilfe zum Einstieg in den Beruf dienen.

Du bekommst in einem ausführlichen Vorstellungsgespräch die Möglichkeit uns kennen zu lernen, alle Fragen zu stellen, die dir zum Beruf einfallen und wir vereinbaren einen individuellen Dienstplan.

Für die Zeit des Praktikums erhältst du selbstverständlich Dienstkleidung von uns gestellt.

 

Generalistische Pflege­ausbildung zur Pflegefachfrau / zum Pflegefachmann Gesundheits- und Pflegeassistent/-in

Nicole Peters (Praxisanleiterin) 040/300 965 767 Tourenmanagement@domicil-heimfeld.de

Zuständig für: Ausbildungsleitung

Domicil Seniorenpflegeheim Heimfeld GmbH
Petersweg  3-5
21075  Hamburg - Heimfeld 

https://www.domicil-seniorenresidenzen.de/standorte/hamburg-heimfeld/haus

Über uns

Das Domicil Seniorenpflegeheim Heimfeld ist eines von 45 Häusern der Domicil Seniorenresidenzen. Wir sind ein modernes Seniorenheim mit 151 Pflegeplätzen und ca. 120 Mitarbeitern in den Bereichen -Pflegefachkraft, GPA und Pflegehilfskraft -Ergotherapie und Betreuungskräfte -Verwaltung und Haustechnik -Küche, Reinigung und Wäscherei

Weitere Infos

Auf 4 gemischten Wohnbereichen und einem gerontopsychiatrischen Bereich leben die Bewohner unseres Hauses in Einzel- oder Doppelzimmern nach Wunsch. Ein umfangreiches Betreuungsprogramm sorgt dafür, dass keine Langeweile aufkommt! Neben der bedarfsgerechten Pflege sorgt unsere hauseigene Küche für das leibliche Wohl.