"Hier findest Du deinen Ausbildungsplatz in Norddeutschland"

Zeig` deine Pflegestärken!

Der Pflegeberuf ist extrem abwechslungsreich und verantwortungsvoll. Die Menschen, die Du unterstützt, sind auf deine Hilfe angewiesen – es ist einer der Berufe, mit denen Du viel bewirken kannst und der sinnvoll ist. Toll, dass du dich dafür interessierst!
Wichtig ist natürlich, dass Du gerne Menschen um Dich hast, sie unterstützt und Du teamfähig bist. Dann hast Du die richtige Wahl getroffen.

Diese Praktikums- und Ausbildungsplätze und Informationen über die Berufe findest du bei uns:

  • Altenpfleger/-in
  • Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/-in
  • Gesundheits- und Pflegeassistent/-in
  • Pflegehelfer/-in
  • Generalisierte Pflegeausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann
  • Dualer Studiengang Pflege

Hier online einen Ausbildungsplatz zu finden, geht ganz einfach:

Du registrierst dich erst Mal, so wie Du es bei den Social Media auch machst. Anschließend erstellst du ein Profil mit deinem Namen, deinem aktuellen Schulabschluss und deiner E-Mail-Adresse. Dann kannst du auch deinen Lebenslauf hochladen und ihn für Ausbildungsbetriebe verfügbar machen. Super wäre es, wenn Du dich in deinem Profil vorstellst. Die Ausbildungsbetriebe können sich deine Bewerbung ansehen und bei Bedarf kontaktieren. Dann erfährst Du, wie die Ausbildung abläuft.

Du möchtest das Berufsfeld Pflege über ein Praktikum kennenlernen?

Dann schau doch mal auf unsere Seite Praktika. Dort findest du Betriebe, die derzeit Praktikumsplätze anbieten. Über die angegebenen Kontaktdaten kannst du direkt über Mail oder Telefon an die Betriebe herantreten.